die metzger der muse

… weil kunst mitunter doch von können kommt!

Es ist Sommer!

| 1 Kommentar

Es ist Sommer! Naja, zumindest ist kein Winter mehr und so langsam war und ist es ja nun wirklich an der Zeit, das alte Kleid abzustreifen und auch dem geliebten Schatz wieder die neuen und auf Hochglanz Polierten Stiefel an die Füße zu stecken.

Sommerschuhe bereit gelegt, Felgenschloss geöffnet, Werkzeug angelegt – keine Regung. Beobachtet von Tim – 4 Jahre und zumeist recht wortkarg – versuchte ich mein Werk fortzuführen. Kurzer Blick hoch, erwartungsvolle Augen blicken zurück. Ok, es ist ein Versuch.

„Timmi? Bist Du kräftig“

Ein Nicken musste reichen und der wohl stärkste 4jährige im Radius von 50 Metern half die Schrauben zu lösen, bevor es an den nächsten Schritt ging. Unter professioneller Aufsicht wurde mein Baby hochgebockt und… Der Reifen klemmte. Die folgende Fragestunde unseres zum Jungmoderator verwandelten Werkstattmeister, dem meine Antworten scheinbar nicht wirklich wichtig waren, wurde unter diesen Umständen zu einem Monolog.

„Das sind die neuen Reifen, ´ne?“ … „Ist ja auch kein Winter mehr!“ … „Ist ja auch Sommer!“ … „Hier sind die neuen Schrauben, ´ne?“ … „Die alten Reifen sehen auch nicht so schön aus!“ … „Da kriegt man auch immer die schwarze Farbe an die Hände!“

Es folgte noch ein kurzer prüfender Blick und…

„Naja, wenn das nicht geht, dann muss man neu kaufen!“

Ob er lieber Wirtschaftsminister werden oder Opel retten wollte, konnte er mir nicht sofort beantworten. Aber ich denke er hat die perfekten Anlagen.

Folgende tastaturterroristische Anschläge des Fleischermeisters könnten Dich auch interessieren:

    None Found

Autor: mcmatten

Musikbegeisterter Pendler, begeisterungsfähiger Nörgler, neumünchner Niedersachse mit penetrantem Hang zu Apple, Musik, Fotografie und Werder Bremen!

Ein Kommentar

  1. Timmy 4 president!!!111einself

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.